Immobilien auf RügenIdylle an der Ostsee

Rügen, Deutschlands größte Insel, ist ein Traum für alle, die dort leben und Urlaub machen. Eine einmalige Naturlandschaft mit der bekannten Kreideküste, wunderschönen Stränden und Buchten, aber auch mit ausgedehnten Wäldern bietet höchste Wohn- und Lebensqualität. In die herrliche Natur gebettet finden sich viele architektonische Kleinode. Seien es reetgedeckte Gutshäuser oder die vielen Villen, Kurhäuser und Hotels in der berühmten Bäderarchitektur – Rügen hat ein unverwechselbares Gesicht! Selbst Neubauten werden meist der traditionellen Bauweise optisch angepasst und reihen sich somit harmonisch in die gegebenen Wohnstrukturen der Insel ein.

Es verwundert also nicht, dass Immobilien auf Rügen begehrt sind. Wer die Schönheit der Insel einmal entdeckt hat, möchte dort gerne immer wieder hinkommen oder sogar für immer bleiben.

Immobilien auf Rügen
Idylle an der Ostsee
© Bernd Rehorst – Fotolia.com

Und weil das so ist, stellen eine Wohnung oder ein Haus auf Rügen auch eine hervorragende Investition dar. Das haben kurz nach der Wiedervereinigung natürlich viele erkannt und somit ist der Rügener Immobilienmarkt auch durchaus umkämpft. Wer sich für ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück auf einer der begehrtesten Inseln Deutschlands interessiert, sollte sich daher an einen Fachmann wenden.

Um einen kompetenten Immobilienmakler auf Rügen zu finden, sollte man jemanden wählen, der vor Ort tätig ist und nicht nur den Immobilienmarkt dort bereits seit längerem kennt, sondern der auch den tatsächlichen Wert von Häusern, Immobilien und Grundstücken auf Rügen fachmännisch beurteilen kann. Makler, die den Ostseeraum lediglich aus ihrem letzten Urlaub kennen, sind sicherlich nicht daran interessiert, dass Rügen als Naturlandschaft sowie als Wohn- und Urlaubsort auch mit einem Sinn für Nachhaltigkeit betrachtet werden muss.

Hinter immoruegen24.de steht ein zuverlässiges und qualifiziertes Maklerteam, das Rügen und seinen Immobilienmarkt seit Jahren kennt und fachmännisch bewerten kann. Das gilt auch für den Erwerb und die Klärung von Nutzungsrechten für Grundstücke. Ob es sich darum dreht, das eigene Haus oder eine Wohnung zur Vermietung, eine Gewerbeimmobilie oder ein Grundstück zu finden – hier erhalten Sie kompetente Hilfe in Sachen Immobilienkauf und -anmietung auf Rügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamabfrage: Bitte ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.